Über Leichte Sprache
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist einfaches Deutsch.
Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
Mehr Menschen verstehen Texte in Leichter Sprache.
Nur die wichtigsten Infos sind im Text.

Für wen ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache wird immer wichtiger.
Viele Menschen brauchen Leichte Sprache.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
• ältere Menschen
• Menschen aus anderen Ländern
• Menschen, die nicht so gut lesen können
• Menschen, die nicht so gut schreiben können
Oder Menschen, die lieber Texte in Leichter Sprache lesen.


