info

Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Sie können oben links die Leichte Sprache abwählen.
Oder Sie klicken hier:

Weiter ohne Leichte Sprache
Menschen mit Behinderung halten ein Schild vom Netzwerk Leichte Sprache.

Das Netzwerk Leichte Sprache

Das Netzwerk setzt sich seit 2006 für Leichte Sprache ein.
Im Netzwerk arbeiten viele Menschen zusammen.
Zum Beispiel:

  • Prüfer und Prüferinnen
  • Übersetzer und Übersetzerinnen
  • Organisationen

Alle haben ein gemeinsames Ziel.
Das ist die Leichte Sprache.

Über das Netzwerk
Eine Frau hält ein Heft mit dem Logo des Netzwerks in der Hand.

Infos zur Leichten Sprache

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Mehr Menschen verstehen Texte besser mit Leichter Sprache.
Wichtige Infos zur Leichten Sprache finden Sie hier.

Weitere Infos
Ein Kalender

Termine

Das Netzwerk macht oft Veranstaltungen.
Das sind zum Beispiel Schulungen für:

  • Prüfer und Prüferinnen
  • Übersetzer und Übersetzerinnen

Auf dieser Internet-Seite finden Sie alle wichtigen Termine.

Zu den Terminen
Eine Gruppe von4 Personen beraten sich.

Mitglied werden

Sie finden Leichte Sprache wichtig.
Werden Sie Mitglied im Netzwerk.
Wir haben einen Online-Antrag für Sie vorbereitet. 

Zum Online-Antrag
Zum Seitenanfang arrow_upward