Datenschutz
Du schaust Dir die Internet-Seiten vom Netzwerk an.
Dann bist Du ein Nutzer oder eine Nutzerin
von der Internet-Seite.
Deshalb sind die Infos über Datenschutz für Dich wichtig.
Datenschutz bedeutet:
Man weiß etwas über eine andere Person.
Aber man sagt diese Infos nicht weiter.
Infos kann man in einem Computer speichern.
Oder Infos stehen auf Papieren.

Datenschutz ist wichtig.
Deshalb gibt es für den Datenschutz Gesetze.
Es gibt die Datenschutz-Grundverordnung.
Die Abkürzung ist: DSGVO.
Das Gesetz ist in Europa gültig.
In Deutschland ist das Bundes-Datenschutz-Gesetz.
Die Abkürzung ist: BDSG.
Mehr Infos zum Datenschutz vom Netzwerk gibt es hier:
Link zur Datenschutz-Erklärung


