Mitglied werden
Ihre Vorteile als Mitglied im Netzwerk
Sie möchten Leichte Sprache unterstützen?
Dann sind Sie im Netzwerk richtig.
Im Netzwerk können Sie:
- andere Prüfer und Prüferinnen treffen
- andere Übersetzer und Übersetzerinnen treffen
- an der Leichten Sprache mitarbeiten
- mitbestimmen
Wie arbeiten Sie aktiv im Netzwerk mit?
Jeder kann im Netzwerk aktiv mitarbeiten.
Dafür gibt es viele Möglichkeiten.
Sie nehmen an unserem Netzwerk-Treffen teil.
Das Netzwerk-Treffen findet einmal im Jahr statt.
Das Netzwerk-Treffen sieht so aus:
- Die Mitglieder tauschen sich aus.
- Die Mitglieder bearbeiten aktuelle Themen.
- Manche Mitglieder halten Vorträge.

Sie nehmen an der Mitglieder-Versammlung teil.
Die Mitglieder besprechen dabei wichtige Themen.
Die Mitglieder stimmen über wichtige Themen ab.
Sie arbeiten in einer Arbeits-Gruppe mit.
Es gibt viele Arbeits-Gruppen.
Die Arbeits-Gruppen bearbeiten verschiedene Themen.
Sie arbeiten als Botschafter oder Botschafterin.
Sie informieren andere Menschen über das Netzwerk
und die Leichte Sprache.

Mitglieds-Beitrag
Jedes Mitglied bezahlt Geld an den Verein.
Das nennt man: Mitglieds-Beitrag.
Die Mitglieder bezahlen den Mitglieds-Beitrag für 1 Jahr.
Das Jahr beginnt am 1. Januar.

Online-Antrag
Füllen Sie das Online-Formular aus.
Wählen Sie die richtige Mitgliedschaft.
Bestätigen Sie uns die Satzung.
Klicken Sie dann auf Mitglied werden.


