Termine

Auf dieser Seite finden Sie viele Termine vom Netzwerk.
Das sind zum Beispiel Veranstaltungen:

  • für Prüfer und Prüferinnen
  • für Übersetzer und Übersetzerinnen
  • Schulungen für Leichte Sprache
  • Stammtische und Arbeits-Gruppen
Ein Kalender

Mein Recht auf Leichte Sprache - Eine Schulung für Menschen mit Lernschwierigkeiten

08.05.2025 10:00 - 15:00 Uhr

Menschen mit Lernschwierigkeiten haben ein Recht auf Leichte Sprache! 
Lernen Sie mehr darüber.

Das lernen Sie in der Schulung:
Was ist Leichte Sprache? 
Warum ist Leichte Sprache wichtig? 
Für wen ist die Leichte Sprache? 
Wie wird die Leichte Sprache gemacht?
Welche Aufgaben haben Menschen mit Lernschwierigkeiten? 
Habe ich ein Recht auf Leichte Sprache? 
Wie kann ich meine Rechte einfordern? 
Und wie können wir uns gegenseitig dabei unterstützen? 
Was ist Inklusion?
Und was hat Inklusion mit Leichter Sprache zu tun? 

Wir machen viele Übungen dazu.
Das Ziel der Schulung ist:
Sie lernen die Leichte Sprache kennen. 
Sie können sich für Ihre Rechte und für die Leichte Sprache einsetzen 

Zielgruppe: Menschen mit Lernschwierigkeiten bei Bedarf mit Assistenz 
Dozent*innen: Carola Nagel, Maria Hütter-Songailo CABkom 

Kosten: 
80   Euro für Menschen mit Lernschwierigkeiten ohne Assistenz
100 Euro für Menschen mit Lernschwierigkeiten mit Assistenz 
Anmeldung bis 10.04.2025


Veranstaltungsort:
CABkom Fach-Zentrum für Leichte Sprache
CAB Förderstätte, Hanreiweg 9
86156 Augsburg
 


Veranstalter:
CABkom Fach-Zentrum für Leichte Sprache
0821 - 58 98 00 15
cabkom.cab-caritas.de
E-Mail: uk-ls@cab-caritas.de

zur Übersicht
Zum Seiten-Anfang arrow_upward