Termine
Auf dieser Seite finden Sie viele Termine vom Netzwerk.
Das sind zum Beispiel Veranstaltungen:
- für Prüfer und Prüferinnen
- für Übersetzer und Übersetzerinnen
- Schulungen für Leichte Sprache
- Stammtische und Arbeits-Gruppen

Prüfen von Internet-Seiten Vertiefungs-Schulung für Prüfer und Prüferinnen der Leichten Sprache - online
01.12.2025 - 02.12.2025 09:00 - 11:00 Uhr1. Wichtiger Hinweis für die Teilnahme:
Die Prüfer und Prüferinnen müssen einen Prüf-Assistenten oder eine Prüf-Assistentin in der Schulung dabei haben.
Die Assistenten und Assistentinnen unterstützen die Prüfer und Prüferinnen in der Schulung.
2. Wichtiger Hinweis für die Anmeldung:
Nur ausgebildete Prüfer und Prüferinnen können bei der Vertiefungs-Schulung mitmachen.
Das bedeutet: Sie haben die Prüfer-Schulung schon gemacht.
Sind Sie ausgebildeter Prüfer oder ausgebildete Prüferin?
Und möchten Sie bei der Schulung mit-machen?
Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.
Schreiben Sie in die E-Mail: Ich habe in diesem Jahr die Prüfer-Schulung gemacht.
Ich habe die Prüfer-Schulung bei dieser Einrichtung gemacht. Oder: Schicken Sie uns Ihre Prüf-Urkunde.
Zielgruppe: Ausgebildete Prüfer und Prüferinnen und ihre Prüf-Assistenten oder Prüf-Assistentinnen
Dozent*innen:
Hannah Dinand, Tanja Greisel, Denis Schreiber CABkom
Kosten: 80 Euro
Anmeldung bis 17. November 2025
Veranstaltungsort:
online
Veranstalter:
CABkom Fach-Zentrum für Leichte Sprache
0821 - 58 98 00 15
cabkom.cab-caritas.de
E-Mail: uk-ls@cab-caritas.de